Schüler + Lernende

SCHÜLER + LERNENDE

Tauch ein in unsere Welt

Du bist dir noch nicht sicher, welchen Beruf du erlernen möchtest? Oder du bist dir bereits sicher, dass du Gestalter/in Werbetechnik EFZ werden möchtest? In beiden Fällen bist du bei uns richtig. Wir bieten sowohl Schnuppertage, als auch Lehrstellen an, denn die Ausbildung von neuen Talenten liegt uns besonders am Herzen.

LERNENDE

Bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Gestalter oder Gestalterin Werbetechnik EFZ. Während deiner Berufslehre geben wir dir das notwendige Rüstzeug auf den Weg, mit dem du erfolgreich in die Arbeitswelt starten kannst.

Die Lehrstelle als Gestalter/in Werbetechnik EFZ mit Beginn 2022 wurde bereits vergeben. Aktuell sind deshalb keine freien Lehrstellen offen. 2023 wird es aber wieder eine geben, welche zu gegebener Zeit unter den offenen Stellen veröffentlicht wird.

SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER

Um den Beruf kennen zu lernen, bieten wir jährlich Schnuppertage an. Dabei können interessierte Schülerinnen und Schüler einen Tag lang einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten und Bereiche des Berufs des Gestalters/der Gestalterin Werbetechnik EFZ erhalten. Die Platzzahl ist jeweils beschränkt, weshalb auch eine Anmeldung nötig ist. Der nächste Schnuppertag findet voraussichtlich im Frühjahr 2023 statt. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Schnuppertage

Das Datum des nächsten Schnuppertages ist noch nicht bekannt.

Bewerbungsablauf Lehrstellen

Schnuppertag

Bewerben

Evaluation

Probetag / Beurteilung

Entscheid

Vertrag und Gespräch

Schnuppertag

Während eines Schnuppertages lernst du den Lehrberuf Gestalter/in Werbetechnik EFZ kennen. So kannst du herausfinden, ob diese Ausbildung deinen Wünschen entspricht.

Du möchtest bei uns lernen?

Wenn du weisst, dass der Lehrberuf genau richtig ist für dich, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsformular. Bei Eingang deiner Unterlagen senden wir dir dann eine Bestätigung. Je nach Bewerbungseingängen musst du bis zu 8 Tage auf eine Rückmeldung warten.

Wir laden dich ein

Wenn du uns mit deinem Bewerbungsdossier überzeugen konntest, laden wir dich zu einem Termin ein. An diesem Tag lernst du unseren Betrieb und das Team kennen. Wir geben dir dann nach spätestens 14 Tagen eine Rückmeldung – je nachdem, wieviele Kandidatinnen und Kandidaten wir in dieser Phase einladen.

Du hast einen positiven Bescheid erhalten?

Wir freuen uns, dich bald in unserem Team willkommen zu heissen. Zur Vertragsunterzeichnung und Weitergabe wichtiger Informationen zu deiner Berufslehre bei uns, laden wir dich und deine Eltern ein.

Du hast noch Fragen?

Welche Unterlagen muss ich bei einer Bewerbung einsenden?

Ein persönliches Anschreiben mit deiner Motivation, deinen vollständigen, lückenlosen Lebenslauf (CV) sowie allfällige weitere informativen Unterlagen, wie z.B. ausserschulische Engagements.

Welches Format sollten meine Unterlagen haben?

Wir bevorzugen alle deine Unterlagen in einem einzigen, komprimierten PDF. Ein Upload mehrerer PDF’s ist auch möglich.

Wie weiss ich, ob Stellen noch offen sind oder bereits vergeben wurden?

Unsere Stellenausschreibungen werden ständig aktualisiert. Die auf unserer Website publizierten Vakanzen sind die tatsächlich offenen Stellen. Es empfiehlt sich, mit einer Bewerbung nicht zu lange zu warten.

An wen kann ich mich zum Stand meiner Bewerbung wenden?

Unseren Personalleiter Oliver Gerber erreichst du unter der Telefonnummer +41 71 929 70 90.

Informationen zum Beruf Gestalter/In Werbetechnik:

Bewerbungsformular

Wir freuen uns über deine vollständigen Unterlagen mit Werdegang und Motivationsschreiben.

PERSÖNLICHE ANGABEN